Hans-Thoma-Schule Malsch Gemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule
Hans-Thoma-Schule MalschGemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule

Bücher bereichern das Leben – Wasser ist Leben.

Unter diesem Motto konnte die Grundschule der Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule vor den Herbstferien zu einer erfolgreichen Aktion aufrufen. Die Schülerbibliothek soll wieder zugänglich gemacht werden und gleichzeitig erweitert werden. Dies konnte mit einer Spende an die Non-Profit-Organisation viva con agua verbunden werden. Die Bücherscheune in Ettlingen löste ihren Bestand auf und wir konnten gut erhaltene Kinder- und Jugendbücher für unsere Schülerinnen und Schüler bekommen. Insgesamt wurden von tatkräftig helfenden Händen 20 Kartons voll mit Literatur und Wissens-Bänden verstaut. Diese gilt es nun zugänglich zu machen. Der Wahlbereich „Alles rund um Bücher“ hat schon im Vorfeld gesichtet und sich sichtlich gefreut! Danke an die Bücherscheune, die wissen kann, dass fleißige Leseratten gefunden wurden. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die hierfür in allen Grundschulklassen gesammelt haben: es konnten 147,38 € an die Organisation viva con agua der Welthungerhilfe gespendet werden.

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 7246 707-4900

Fax+49 7246 707-4919


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Do 8:30  - 12:00 Uhr

und      13:00 - 14:30 Uhr

Fr         8:30  - 11:30 Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch