Hans-Thoma-Schule Malsch Gemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule
Hans-Thoma-Schule MalschGemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule

Jung und Alt zusammen: Verschönerungsaktion im Marienhaus mit den Viertklässlern der Hans-Thoma-Schule

Die Anfrage kam kurz vor den Ferien: Im Speisesaal des Marienhauses befinden sich vier weiße Säulen, die förmlich darauf warten, bunt gestaltet zu werden…
Natürlich fand sich sofort eine Gruppe engagierter Viertklässler, die zusammen mit ihrer Kunstlehrerin Frau Cramer Entwürfe machten, die sie dann am 18.07. im Marienhaus umsetzen wollten.
Ab 8:00 Uhr verwandelte sich der Speisesaal des Marienhauses in eine bunte Malerwerkstatt. Die Schüler gingen konzentriert, ruhig und zügig ans Werk. Unterstützt von Frau Cramer und zeitweise von Frau Beyer mischten sie Farben, zeichneten vor und malten aus. Es war erfreulich, wie gut die Zusammenarbeit funktionierte und wie sauber die Gruppe arbeitete.
Später kamen einige Senioren zum Zuschauen und sangen den Jungs und Mädchen ein paar Lieder zur Unterhaltung.

Bis zum Mittagessen war alles wieder sauber; die vier Säulen präsentierten sich als Aquarium, Blumenwiese, konzentrische bunte Kreise und wild bunte freie Formen. Die Künstler, denen Frau Meyer vom Marienhaus ganz herzlich dankte, waren: Justin, Annika, Angelina, Anouk, Nele, Janina, Emily, Olivia, Leonie, Paula, Tesse, Daniel und Bogdan.
Die Hans-Thoma-Schule wurde für ein Folgeprojekt im kommenden Schuljahr bereits jetzt wieder gebucht. Die Partnerschaft Marienhaus / Schule funktioniert für beide Seiten wirklich reibungslos.

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 72467074900

Fax+49 72467074919


Unsere Sekretariatszeiten

Montag - Donnerstag 8:30  - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 14.30 Uhr

Freitag 8:30  - 11:30Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch