Hans-Thoma-Schule Malsch Gemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule
Hans-Thoma-Schule MalschGemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule

SMV organisiert Red-Nose-Day 2017 

Wer am Freitag, den 24. März 2017 am Pausenhof der Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule vorbei kam, rieb sich vielleicht verwundert die Augen. Nein, es handelt sich nicht um einen verfrühten Aprilscherz. Fast die ganze Schulgemeinschaft, vom Erstklässlerkind bis hin zur Schulleitung, hatte sich mit lustigen, knallroten Schaumstoffnasen zum Gruppenfoto versammelt. Die Idee, den „Red-Nose-Day 2017“, einer wohltätigen Aktion, die in den späten achtziger Jahren in Großbritannien ins Leben gerufen wurde, hier an der Hans-Thoma-Schule durchzuführen, stammte von der SMV (Schüler Mitverantwortung). Bereits im Februar 2017, als zum Valentinstag rote Schokoherzen gekauft und anschließend verschenkt werden konnten, wurden Spenden zu Gunsten des „Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. (FUoKK) gesammelt.

Bei der Red-Nose-Day–Aktion wurden die witzigen roten Nasen im Vorfeld für einen Euro verkauft. Ein voller Erfolg, wie sich bald herausstellte!

Der Gesamterlös beider Aktionen, die stolze Summe in Höhe von 400 €, konnte an den „Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V.“ überwiesen werden.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die unsere Aktion so toll unterstützt haben. Uns hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht!

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 72467074900

Fax+49 72467074919


Unsere Sekretariatszeiten

Montag - Donnerstag 8:30  - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 14.30 Uhr

Freitag 8:30  - 11:30Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch