Hans-Thoma-Schule Malsch Gemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule
Hans-Thoma-Schule MalschGemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule

"Sing Bach"

Die 3. Klassen aus Malsch und Karlsruhe planten das Chor-Projekt „Sing Bach“. Alle Kinder freuten sich auf das Singen und den gemeinsamen Auftritt am Ende der Projektwoche. Eine Woche übten, probten und sangen sie für den großen Auftritt in der Stadtkirche in Karlsruhe. Die Chorleiterin der Kinder heißt Frau Friedhilde Trüün. Am Freitag war die Generalprobe in der Stadtkirche, um noch einmal sicher alles durchzugehen. Endlich war es soweit, vor dem Auftritt bekamen die Kinder noch T-shirts in ihrer Größe. Es waren ca. 1000 Zuhörer in der Kirche und auf der Bühne 250  Kinder. Sie sangen z.B. „Komm sing mit“, „Großer Herr, o starker König“ und noch mehr Lieder. Nach jedem Lied bekamen die Kinder einen großen Applaus.  Nachdem einige Erwachsene noch ein Geschenk bekommen hatten, sangen die Kinder noch eine Zugabe.Nach dem Auftritt holten die Eltern ihre Kinder ab und alle waren sich einig, dass das ein ganz besonderes Erlebnis war.

 

Von Damla (Klasse 3a)

 

 

Am 15.7.2016 hatten wir in der Karlsruher Stadtkirche einen Auftritt, wo wir viele Lieder von Bach gesungen haben. Finn, unser Klassenkamerad, durfte sogar ein Solo vorsingen. Nach einer harten Woche Arbeit mit unserer Lehrerin Frau Trüün, haben wir das wirklich gut hinbekommen. Alle dritten Klassen aus Malsch und viele aus Karlsruhe haben zusammen mit einer Band gesungen. Wir hatten über 1000 Zuschauer. Zum Schluss waren alle begeistert und die Helfer haben noch Wein und Blumen bekommen.

 

Joleen und Ann-Kathrin (Klasse 3b)

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 72467074900

Fax+49 72467074919


Unsere Sekretariatszeiten

Montag - Donnerstag 8:30  - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 14.30 Uhr

Freitag 8:30  - 11:30Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch