Hans-Thoma-Schule Malsch Gemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule
Hans-Thoma-Schule MalschGemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule

Streichaktion der Lerngruppe 7b

Am 26.10. und 27.10.2016 hat die Lerngruppe 7b der Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule ihren Lerngruppenraum farblich neu gestaltet. Diese Aktion wurde in ein fächerübergreifendes Projekt eingebettet: Im Mathematikunterricht wurde die zu streichende Gesamtfläche errechnet, in WBS (Wirtschaft-Beruf-Studienorientierung) wurde das Berufsbild des Malers und Lackierers vorgestellt,  im BK-Unterricht fanden künstlerische Überlegungen zur weiteren Raumgestaltung statt und passend zu unserem aktuellen Deutschlernplan, wurde das Thema “der Bericht“ miteinbezogen. Dankenswerterweise hat unser Schulleiter Herr Wipfler  unser Engagement genehmigt.

Ohne die professionelle und tatkräftige Unterstützung von Herrn Rastetter von der Gemeinde Malsch, ein Profi seines Faches, die großzügige Spende unserer Partnerfirma Familie Brillux, vertreten durch Herrn Krämmer, durch die Hilfe von unserem Hausmeister Herrn Jögel, sowie Frau Aslan, Frau Ruhnow, Frau Becker und unserer Lerngruppenleiterin Frau Silwedel hätten wir die Aktion nicht erfolgreich zu Ende bringen können.

 

Von Dominik, Florian, Julian und Leonit, 7b

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 72467074900

Fax+49 72467074919


Unsere Sekretariatszeiten

Montag - Donnerstag 8:30  - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 14.30 Uhr

Freitag 8:30  - 11:30Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch