Hans-Thoma-Schule Malsch Gemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule
Hans-Thoma-Schule MalschGemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule

Wahlbereich Fußball an der GMS

Glücklich und stolz präsentieren die Schülerinnen und Schüler des Wahlbereichs Fußball ihre Teilnahmezertifikate und Sonderauszeichnungen.

Mit großer Begeisterung und voller Vorfreude fassten die Schülerinnen und Schüler der Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule das Angebot eines stattfindenden Fußball-Wahlbereichs im zweiten Schulhalbjahr 2015/2016 auf. 15 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis sieben konnten dabei ihrem Hobby in der Schule nachgehen. Neben individualtechnisch- und taktischen Spielformen absolvierten sie einen theoriegeleiteten Übungsteil. Darin wurden ausgewählte Aspekte des Fußballs wie „Regelkunde“, „Der Schiedsrichter“, „Die Bundesliga“ u.a. durch Herrn Hausmann (s. Foto, ganz rechts) vermittelt. Der Lehramtsstudent aus Karlsruhe betreute die Schülerinnen und Schüler im zweiten Schulhalbjahr und untersuchte im Rahmen seiner Abschlussarbeit das Arbeits- und Lernverhalten von Schülern am Beispiel des Fußballsportes. Für die Teilnahme am Wahlbereich erhielten alle Schülerinnen und Schüler ein Zertifikat und eine Medaille. Einige Teilnehmer konnten ihre Leistungen sogar mit dem Erhalt einer Sonderauszeichnung (Fußballexperte und Trainingsweltmeister) veredeln.

 

 

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 72467074900

Fax+49 72467074919


Unsere Sekretariatszeiten

Montag - Donnerstag 8:30  - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 14.30 Uhr

Freitag 8:30  - 11:30Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch