Schülermitverantwortung SMV

Zu Schuljahresbeginn fand am 16.11.2023 unser erster SMV-Tag statt. Hier trafen sich alle gewählten Lerngruppenvertreter aus den Stufen 5-10, um über die kommenden Projekte und Herausforderungen zu diskutieren und zu beraten. Der Tauchsportverein Malsch stellte für unseren kreativen Tag der SMV ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Gemeinsam mit den beiden Vertrauenslehrerinnen Frau Polt-Schottmüller und Frau Netischin wurde geplant, organisiert, gebastelt und reflektiert. Es bleibt also spannend, welche neuen Veranstaltungen unser Schulleben im kommenden Jahr bereichern.

SMV-Nikolausaktion "Lausi für Mausi"

Wie jedes Jahr hatten alle Schüler der HTS in den Tagen vor Nikolaus die Möglichkeit, einen oder mehrere süße Grüße zu verschicken. Dieses Angebot wurde rege angenommen und so kam es, dass die SMV mit Musik, Nikolaus und Knecht Ruprecht am 06.12.2023 über 500 Nikolauslollis zustellte.

Weihnachtsmarkt zum Jahresabschluss

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien nochmal gemeinsam innehalten und feiern - diesen Ansatz verfolgte eine Gruppe innerhalb der SMV und setzte alle Hebel in Bewegung, dass dies trotz Wettereskapaden Wirklichkeit wurde.

In besinnlich geschmückter Turnhalle konnten alle am Schulleben beteiligten Menschen Punsch und Lebkuchen genießen, sich sportlichen Herausforderungen stellen und sich am Ende auch an der besonderen Performance unserer VKL unter der Leitung von Frau Volkova erfreuen. Mit standing ovations verabschiedete sich die gesamte Schule in die Unterrichtsfreie Zeit.

Aufklärung zum Weltaidstag