Hans-Thoma-Schule Malsch Gemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule
Hans-Thoma-Schule MalschGemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule

Einschulungsfeier Klassenstufe 5

 

Am Dienstagnachmittag, den 11. September, war der große Moment der Einschulungsfeier für 45 Mädchen und Jungen da, welche sich von Mama, Papa, den Geschwistern oder Oma und Opa begleitet, in der Turnhalle der Hans-Thoma-Schule einfanden. Herzlich Willkommen geheißen wurden die Fünftklässler/-innen von den Schüler/-innen der Jahrgangsstufe 6, die durch das Programm begleiteten und durch mehrere Vorführungen wie dem Hans-Thoma-ABC, einer rhythmischen Darbietung von „Stomp“, einem Theaterstück über die Wichtigkeit der Gemeinschaft und dem musikalischen Ständchen „Lieder“ von Adel Tawil, das von dem Gitarren-Wahlbereich unterstützt wurde. Auch unsere Schulleiterin Frau Wenzel-Lück hieß die neue Jahrgangsstufe 5 willkommen und bereitete die Schüler/-innen in ihrer Rede schon auf das ein oder andere aus unserem Schulalltag vor. Schließlich wurden die neuen fünften Klassen ihrem Lerngruppenleiter Herrn Geider und ihrer Lerngruppenleiterin Frau Linsenbolz vorgestellt und von diesen in die Lerngruppen 5a und 5b eingeteilt. Begleitet von Herrn Geider und Frau Linsenbolz durften die ABC-Schützlinge endlich in ihre liebevoll vorbereiteten Klassenzimmer, um in einer Schnupperstunde das Leben als Schulkind in der Gemeinschaftsschule kennenzulernen. Bis ihre Kinder wieder abgeholt werden konnten, hatten die Eltern und Verwandten Zeit, sich bei Kaffee und leckerem Kuchen, organisiert von der Jahrgangsstufe 6, zu stärken und auszutauschen. Am Ende der Schnupperstunde durften die Eltern ebenfalls die Lerngruppenräume besuchen und bereits erste Fragen stellen.

Wir wünschen allen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern einen fröhlichen und erfolgreichen Start in ihre Schulzeit in der Hans-Thoma-Schule!

 

 

Die Jahrgangsstufe 6 singt "Lieder" von Adel Tawil und wird von unserem Gitarren-Wahlbereich musikalisch begleitet, während die neuen 5er gespannt lauschen.

Die Jahrgangsstufe 5 ist aufgeteilt und freut sich auf die erste Schnupperstunde im eigenen Lerngruppenraum.

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 7246 707-4900

Fax+49 7246 707-4919


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Do 8:30  - 12:00 Uhr

und      13:00 - 14:30 Uhr

Fr         8:30  - 11:30 Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch