Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch
Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch

Schülermitverantwortung SMV

Die Schülermitverantwortung (SMV) ist ein wesentlicher und sehr lebendiger Teil unserer Schulgemeinschaft. Die SMV ist Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler, sie nimmt Anregungen von Lehrerinnen und Lehrern entgegen und ist immer dann gefragt, wenn es etwas Tolles zu organisieren gibt. Die Lerngruppensprecherinnen und Lerngruppensprecher der Lerngruppen 5 bis 10 treffen sich regelmäßig mit den Vertrauenslehrern Frau Polt-Schottmüller und Herrn Geider. In der ersten Versammlung des aktuellen Schuljahres wurden unsere neue Schülersprecherin Liana Hegedüs sowie Schülersprecherstellvertreter Vincent Nieger (beide Lerngruppe 10) gewählt.

 

SMV-Nikolausaktion "Lausi für Mausi"

Wie schon die Jahre zuvor hat die SMV einen Nikolausverkauf organisiert und damit über 300 Schülern und Lehrern der Hans-Thoma-Schule ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Die fleißigen Schülervertreter haben mit Unterstützung Ihrer Verbindungslehrer Frau Polt und Herrn Geider kopiert, geschnitten, verkauft, gezählt, gebastelt, sortiert und verteilt. Sogar Nikolaus und Knecht Ruprecht gaben sich persönlich die Ehre, am Nikolaustag für leuchtende Augen zu sorgen und wurden mit zwei weihnachtlichen Ständchen seitens der Grundschule entlohnt.

Alle Beteiligten waren mit der gemeinsamen Leistung sehr zufrieden und die Motivation für eine Wiederholung im nächsten Jahr ist hoch.

 

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 7246 707-4900

Fax+49 7246 707-4919


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Do  8:30  - 12:00 Uhr

und      13:00  - 14:30 Uhr

Fr           8:30  - 11:30 Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch