Hans-Thoma-Schule Malsch Gemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule
Hans-Thoma-Schule MalschGemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule

Apfelsaftaktion der 3. Klassen

Am 20. September hieß es für die Schüler der beiden dritten Klassen: Ärmel hochkrempeln und anpacken! So wurden fleißig die Bäume geschüttelt und die Eimer mit Äpfeln gefüllt. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und sammelten wie die Weltmeister. Ein Traktor brachte die „Beute“ zur Saftpresse, während die Kinderschar zu Fuß ging. Dort angekommen gab es zuerst eine wohlverdiente Pause, danach ging die Arbeit weiter. Die Schüler halfen den Mitarbeitern vom „Saftmobil“ beim Kartons falten, beim Saft pressen und beim Transport der Kisten. Voll bepackt mit Apfelsaft ging es zurück zur Schule. Die Kids können sehr stolz auf ihre 510 Liter leckeren Saft sein! 

Vielen Dank an Timo und die vielen Eltern für ihre tolle Unterstützung!

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 7246 707-4900

Fax+49 7246 707-4919


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Do  8:30  - 12:00 Uhr

und      13:00  - 14:30 Uhr

Fr           8:30  - 11:30 Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch