Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch
Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch

Willkommen Winter – wir basteln für dich

Am 30. November öffneten sich um 16 Uhr die Türen der Hans-Thoma-Grundschule, um alle Kinder zu einem winterlichen Bastelnachmittag einzuladen. 

Zuerst begrüßten die Grundschüler alle gekommenen Gäste mit einem gemeinsamen Lied. Die rappelvolle Aula war begeistert. Anschließend hieß es für alle Kinder: Auf zu den vielen Bastelaktionen! So konnten Teelichthalter, Wichtel aus Tannenzapfen, Faltsterne, Weihnachtspostkarten und vieles mehr gebastelt werden. In einem anderen Zimmer war handwerkliches Geschick gefragt: Beim Laubsägen war stets großer Andrang! 

Die Eltern konnten es sich in der winterlich geschmückten Aula und in der Mensa gemütlich machen. Bei Punsch, Kaffee und Kuchen konnte man dort den Nachmittag ausklingen lassen. 

Um 18 Uhr hieß es dann leider schon: zusammenpacken und ab nach Hause. 

Für alle Beteiligten war dieser Nachmittag ein voller Erfolg! Wir freuen uns auf nächstes Jahr! 

Vielen Dank an die Achtklässler für den leckeren Kuchenverkauf und an die vielen Helfer der SEK 1, die die Bastelaktionen toll unterstützt haben! Ihr wart eine super Hilfe! 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch