Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch
Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch

Große Abschlussveranstaltung des deutsch-französischen Mitmachmusicals im Europapark

Der 21. Juni 2018 wird den Dritt- und Viertklässlern der Hans-Thoma-Schule lange in Erinnerung bleiben.

Die Kinder trafen sich dort mit ihren Brieffreunden von der Ecole des Roses in Haguenau, um zusammen mit 1300 weiteren Schülern aus Deutschland und Frankreich die Lieder des Mitmachmusicals zu singen. Dieses Musical wurde von einem französischen Lehrer geschrieben und seit Dezember von allen Kindern dies- und jenseits des Rheins geübt.

Im großen Kuppelzeltsaal Dome im Europapark fand nun das abschließende Konzert statt, das von einer Rockband begleitet wurde. Einige Gänsehautmomente entstanden, als so viele Kinderstimmen von Frieden, Freiheit und Freundschaft sangen. Das Projekt gehörte zu zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen, die in Deutschland und Frankreich an das hundertjährige Ende des 1.Weltkriegs erinnern sollen.

Nach dem Musical durften alle Beteiligten noch im Europapark verweilen. Dabei testeten sie  das Voletarium, die Blue-Fire, Poseidon und viele weitere Attraktionen.

Erschöpft, müde aber voller einzigartiger Eindrücke machten sich die Kinder und Begleitpersonen gegen 17 Uhr auf den Heimweg.

Wir danken den Klassenlehrerinnen Frau Deininger, Frau Karle-Bucherer und Frau Armbruster, die den Ausflug bestens organisierten und dieses großartige Projekt während des ganzen Schuljahres betreut haben. Außerdem geht ein herzlicher Dank an die Begleitpersonen, ohne die solch ein Tag nicht möglich wäre!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch