Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch
Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch

Jugend trainiert für Olympia - Leichtathtletik

Am 06. Juni war es so weit, die Hans-Thoma-Schule meldete zwei Grundschulmannschaften und drei Gemeinschaftsschulmannschaften, um sich mit anderen Schulen in der Leichtathletik zu messen. Im Carl Kaufmann Stadion in Karlsruhe erwarteten uns die Kampfrichter und kühle 18 Grad. Die Grundschulmannschaften, betreut von Frau Armbruster und Herrn Ebser, belegten nach einem packenden Wettkampf den 7. Platz bei den Mädchen und den 6. Platz bei den Jungen. Die Gemeinschaftsschulmannschaften, unter Obhut von Frau Hauff und Herrn Geider, belegten zweimal den 5. Platz in den Altersklassen der Jungen und den 3. Platz in der älteren Altersklasse der Mädchen. Unsere Mannschaften der Sekundarstufe haben sich auch dieses Jahr wieder für das RP-Finale am 10. Juli qualifiziert!

 

Unsere beste Athletin dieses Jahr mit 1393 Punkten war Zoi Paraschou. Im Weitsprung setzte sie mit 4,60 Meter die Konkurrenz unter Druck und im Weitwurf erreichte sie mit 31 Metern ihre persönliche Bestleistung. In 10,38 Sekunden absolvierte sie ihren 75-Meter-Sprint und in 3:02,66 Minten ihren 800-Meter-Lauf.

 

Bester Athlet bei der jüngeren Altersklasse der Jungen mit 1073 Punkten war Antonio Nigliazzo, dicht gefolgt von Hussein Hussein mit 1071 Punkten. Beide liefen ihren 50-Meter-Sprint unter 8 Sekunden. Im 800-Meter-Lauf konnten Antionio mit 2:45,82 Minuten und Oscar Rebok mit 2:58,61 Minuten die 3-Minuten-Marke unterbieten und Hussein verpasste sie nur knapp mit 3:01,58 Minuten. Dafür trumpfte Hussein beim Weitwurf mit 34 Metern auf.

 

Vielen Dank an Dennis Steiner und Alisia Cornea, die bei der Weitsprunggrube die Kampfrichter unterstützt haben, und an Miray Hassan, die sich sorgsam um unsere Athleten und organisatorische Dinge gekümmert hat.

 

Ein besonderer Dank geht an die Fördergemeinschaft der Hans-Thoma-Schule, die für diesen wichtigen Tag und die zukünftigen Wettkämpfe Leibchen mit unserem Schullogo und -namen gesponsert hat!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch