Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch
Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch

Pausenhofkonzert und Nikolausbesuch in der Hans-Thoma-Schule

Am 6.12.2018 war die Überraschung in der ersten Pause groß, als das festlich geschmückte „The Young ClassX Musikmobil“ (sponsored by heine) auf dem Pausenhof stand. Fünf Studierende der Musikhochschule Karlsruhe spielten für die knapp 300 Schüler der Stufen 1 - 6 ein Medley aus Weihnachtsliedern. Bei einigen Liedern konnten die Kinder lauthals mitsingen! 

Anschließend gab es für die Grundschüler noch eine weitere Überraschung! Der Nikolaus schaute mit seinem Knecht Ruprecht in der Schule vorbei! In seinem goldenen Buch stand zu jeder Klasse etwas geschrieben. Ob Lob oder Tadel – trotzdem bekam jedes Kind einen Dambedei. Wir danken hierbei der Fördergemeinschaft für die großzügige Spende. 

Wir hoffen sehr, dass auch das nächste Jahr so viele Überraschungen am Nikolaustag bereithält. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch