Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch
Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch

2. Schülerparlament der HTS-GS im Schuljahr 2018/19

Die Grundschüler unserer Schule organisieren die Vollversammlung der Grundschule, die seit 2016 regelmäßig 3-4x pro Schuljahr durchgeführt wird, inzwischen weitgehend selbstständig.
So übernehmen sie mit Unterstützung auch die Protokollführung. In diesem Schüler-parlament wurde sogar der Bericht für den Gemeindeanzeiger und für die Homepage selbstständig verfasst.
Die Schule kann stolz sein auf das hohe Verantwortungsbewusstsein, das die Grund-schüler hier an den Tag legen. Für die Sekundarstufe sollte eine solche Vollver-sammlung neben den üblichen SMV-Sitzungen künftig auch angedacht werden.

 

Hier der Bericht der Schülerinnen:

Schülerparlament der Hans-Thoma-Schule Malsch
Am 28.02. trafen sich die Schüler der 1. bis 4. Klasse der Hans-Thoma-Schule Malsch in der Gymnastikhalle, um wichtige Themen und Probleme zu besprechen.
Dabei wurde viel diskutiert und als eine Vogelscheuche gegen Vögel auf dem Schulhof vorgeschlagen wurde, auch gelacht.
Die Klassensprecher der 3. und 4. Klasse übernahmen pflichtbewusst das Amt als Leitung des Schülerparlaments. Zum Abschluss wurde das Lied „mach die Robbe“ gespielt.

 

Bericht: Laura Beck, Antonia Brosig, Mia Dietz der 4. Klasse HTS

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch