Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch
Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch

Bastelaktion der HTS-Grundschule

Am frühen Freitagnachmittag des 22.11.2019 war es endlich soweit – unser 
alljährlicher Bastelnachmittag für die Grundschule stand in den Startlöchern. Mit großzügigen Kuchenspenden sowie Hilfe und Organisation aus den Reihen der Achtklässler und der Elternschaft konnte das Elterncafé pünktlich um 15:30 Uhr eröffnet werden. 

 

Um diese Uhrzeit begann auch die gut besuchte  Informationsveranstaltung für interessierte Eltern, welche in Erwägung ziehen, ihr Kind an der Ganztagesgrundschule anzumelden. Dabei konnte man einen einmaligen Eindruck bekommen, wie an der Hans-Thoma-Schule Gemeinschaft gelebt wird.

 

Kurz darauf kamen auch schon die ersten Eltern mit ihren Kindern an, die voller Vorfreude von ihren jeweiligen Klassenlehrer/innen  in Empfang genommen wurden. Dort konnten sie vorab einen Blick erhaschen auf die acht liebevoll hergerichteten Bastelangebote und die wunderbar geschmückten Klassenzimmer.

Während sich die Eltern nun erwartungsvoll im Foyer verteilten, platzierten sich die Grundschulkinder auf der Treppe, um alle Anwesenden  mit dem Lied „Klingelingeling die Glöckchen klingen“ auf diesen besonderen Nachmittag einzustimmen.

Dann ging es endlich los. Die zuvor in Gruppen eingeteilten Kinder gingen in ihr jeweiliges „Start-Zimmer“, um dort das erste Bastelangebot wahrzunehmen. Danach durften sie sich selbstständig durch das Lernhaus bewegen. Beeindruckend war, wie liebevoll und geduldig meist die Kinder ihren Eltern erklärten, wie das geht. Man konnte Teelichthalter aus Glas oder Papier schmücken, bunte Weihnachtsbäume falten, aus Papierrollen glitzernde Sterne kleben, Kekspyramiden bauen, Christbaumkugeln aus Papierstreifen basteln, winterliche Prickelbilder stechen und Weihnachtsbaumschmuck aus Holz sägen. Hingebungsvoll beschäftigten sich Schulkinder, Geschwister, Eltern, Helfer/innen aus höheren Klassenstufen und Lehrer/innen, stundenlang miteinander, schöne Gespräche am Rande entstanden ebenso wie unzählige wunderschöne Kunstwerke.

Alles in allem war dies ein gelungener 
Nachmittag, der alle bestens auf 
die bevorstehende Vorweihnachtszeit
eingestimmt hat.


Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle
an alle Beteiligten.

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 7246 707-4900

Fax+49 7246 707-4919


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Do  8:30  - 12:30 Uhr

und      13:30  - 14:30 Uhr

Fr           8:30  - 11:30 Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch