Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch
Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch

Vom Urknall zum modernen Menschen

Am 10.10. unternahm die Stufe 10 der HTS, im Rahmen des Biologieunterrichts, einen Lerngang ins Naturkundemuseum Karlsruhe. Die Gruppe wurde geteilt und nahm abwechselnd an einer Führung durch eine Museumspädagogin und einer angeleiteten Erkundung der Angepasstheiten von heimischen Tieren durch ihre Fachlehrerin Claudia Polt-Schottmüller teil.

Im Rahmen des Bildungsplanes konnten sie so Fossilien des Kambriums „begreifen“, lernten lebende Fossilien (Quastenflosser) kennen und begriffen den Übergang von Archeopterix zum Haushuhn. Ein außerschulischer Lernort bietet immer die Gelegenheit Lernmotivation und Interesse zu wecken und sich abseits des Klassenzimmers Erfahrungen und Wissen anzueignen. Die Gruppe wurde außerdem durch den Lerngruppenleiter Herrn Grabenstein begleitet, der bei den vielen übermittelten Fakten genauso staunen konnte wie seine Schüler.

 

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 7246 707-4900

Fax+49 7246 707-4919


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Do  8:30  - 12:30 Uhr

und      13:30  - 14:30 Uhr

Fr           8:30  - 11:30 Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch