Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch
Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch

WIN-WIN-WIN-WIN

Die Ethikgruppe 10 hat mit ihrer „Glücksaktion“ gleich 4 Menschengruppen erfreut. Wie das geht?! Durch einen Kuchenverkauf (zur Freude der HTS-Schüler) haben sie Geld gesammelt. Dieses wurde für den Zutatenkauf einer Gulaschsuppe eingesetzt. Den Ehrenamtlichen der AWO Malsch haben sie durch die Zubereitung Derselben einen Tag Arbeit abgenommen und rund 50 Menschen auf Spendenbasis verköstigt. Die Lehrerin Claudia Polt-Schottmüller freut sich, die eingegangenen Spenden in Höhe von 250,- Euro der Familie des an Leukämie erkrankten Julian im Namen von Eda, Sintia, Laila, Kenan, Deniz, Abdullah, Jan und Emilian zu übergeben. „Das nenne ich mal eine gelungene Unterrichtseinheit!“ sagt sie und lächelt stolz. Stolz dürfen in jedem Fall die Jugendlichen sein - mit Lob wurde nicht gespart. Der ehemalige Rektor der Mahlbergschule, Herr Balzer, bescheinigte den Schülern ein „enormes Maß an Sozialkompetenz, Höflichkeit und ein begnadetes Händchen beim Würzen“.


Die Lerngruppe und Frau Polt-Schottmüller bedanken sich herzlichst bei den Firmen METZGEREI KASTNER und BÄCKEREI ANDERER, ohne deren großzügigen Sachspenden dieses Eintopfessen nicht möglich gewesen wäre und natürlich bei Frau Yvonne Kubaile von der AWO Malsch für die Möglichkeit im Rahmen des Ethikunterrichts „Glück“ zu verschenken!

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 7246 707-4900

Fax+49 7246 707-4919


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Do  8:30  - 12:30 Uhr

und      13:30  - 14:30 Uhr

Fr           8:30  - 11:30 Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch