Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch
Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch

Herbstwanderung der Grundschule

Nach dem großen Erfolg des letztjährigen Wandertags, machten sich am Mittwoch, 16.10.2019, die Klassen 1 bis 4 der Hans-Thoma-Schule erneut auf Schusters Rappen.

Um 9.30 Uhr starteten die 126 motivierten Grundschüler in Richtung Muggensturm. Begleitet wurden die Klassen nicht nur von zahlreichen Lehrkräften, sondern auch noch von 15 engagierten Siebtklässlern des Wahlbereiches „Talk um Zwei“. Dies waren Hannah, Selin, Shaleena, Mirco, Denise, Lucy, Shadi, Mike, Hussein, Eldi, Felix, Ian, Amir, Constantin und Oscar. 

 

Unterwegs wurde die herbstliche Natur und das ein oder andere Pferd bestaunt. An der Aussichtsplattform am Ortseingang von Muggensturm wurde kurz gerastet, dann ging es gestärkt zum Spielplatz weiter.

 

Dort spielten, rutschten, wippten, schaukelten, sprangen und turnten die Kinder ausgelassen. Besonders beliebt waren das Karussell, das Trampolin und die lange Rutsche. Die Tierfreunde versammelten sich bei Esel und Co und verteilten Streicheleinheiten.

 

Nach gut zwei Stunden ging es zurück nach Malsch.  Der Rückweg gestaltete sich für manchen Wanderer etwas mühevoll, waren die Beine doch schon etwas schwer geworden. 

 

Trotzdem kamen gegen 15 Uhr wieder alle gesund und munter an der Hans-Thoma-Schule an.

 

Es war ein schöner Tag, an dem sich die Kinder jahrgangsübergreifend begegnen konnten. 

 

Ein besonderer Dank gilt den Siebtklässlern, die sich toll eingebracht und zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch