Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch
Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch

„Einfach schön, dass ihr da seid“- Stimmungsvoller Schulbeginn der Stufen 1  und 5 an der Hans-Thoma-Schule Malsch  trotz Corona

Am 15. September 2020 war es endlich soweit: Nach einem Einschulungs-gottesdienst für die Erstklässler unter Beachtung der Corona-Regeln in der St. Bernhard-Kirche und im Bürgerhaus wurden die neuen Schüler*innen der Hans-Thoma-Schule eingeschult.


Die Sonne strahlte mit den Neuankömmlingen um die Wette.

 

Um 10.30 Uhr begrüßte Frau Rektorin Sylvia Wenzel-Lück zunächst die Erstklässler im Malscher Bürgerhaus mit einem kleinen Rahmenprogramm der Drittklässler.

 

Am Nachmittag um 14 Uhr wurden dann auch die neuen Lerngruppen 5a und 5b von der Schulleitung und den Sechstklässlern willkommen geheißen. Sie schritten durch ein selbstgestaltetes Tor in das neue Schuljahr an der Gemeinschaftsschule (siehe Foto).

 

Dank gebührt der Gemeinde Malsch, die es den freudigen und aufgregten Schülerinnen und Schülern durch die Bereitstellung des großen Saales organisatorisch ermöglichte, zu ihrem besonderen Tag jeweils zwei Begleitpersonen mitzubringen.

Ein Dankeschön ist auch an alle Helferinnen und Helfer gerichtet, die unsere Einschulungsfeiern tatkräftig unterstützt haben, sodass die Kinder mit kleinen Rahmenprogrammen gebührend empfangen werden konnten.

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 7246 707-4900

Fax+49 7246 707-4919


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Do  8:30  - 12:30 Uhr

und       13:30  - 14:30 Uhr

Fr            8:30  - 11:30 Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch