Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch
Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch

Lesewettbewerb in der Grundschule

O là là!

 

Das gab´s noch nie! Punktegleichheit bei drei Teilnehmern! Da strahlten die Zweitklässler Clara, Mira und Lucas, als sie erfuhren, dass sie alle als Sieger ihrer Klassenstufe ausgezeichnet wurden.

 

Der traditionelle Lesewettbewerb der Grundschule konnte - trotz Corona – auch in diesem Jahr wieder durchgeführt werden. Die besten Leser der Klassen 2, 3 und 4 präsentierten zuerst ein Stück aus einem eigenen Buch. Anschließend wurde ihnen ein fremder Text vorgelegt, zu dem auch viele Fragen gestellt wurden.

Die Jury hätte gerne viiiiiel länger zugehört: die ausgewählten Textpassagen waren derart spannend und lustig, dass es schwer fiel die Leser zu unterbrechen.

Aus den dritten Klassen traten dieses Jahr ausschließlich Jungs an. Arthur, Henrik und Tim lasen hervorragend. Als Gewinner ging Niklas K. hervor, der schließlich die Siegerurkunde erhielt.

 

Die vierten Klassen schickten mit Noah, Alexej und Lana ebenfalls starke Leser ins Rennen. Zur Siegerin wurde Lina-Sophie gekürt, die mit ihrem Vortrag überzeugte.

Die Schulleiterin Frau Wenzel-Lück und Frau Schwarzmeier von der Förder-gemeinschaft übergaben jedem Teilnehmer ein Buch, das die Fördergemeinschaft gestiftet hatte. Der donnernde Applaus der Klassenkameraden bei der Übergabe der Preise war nochmals eine ganz besondere Auszeichnung der Leser!

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 7246 707-4900

Fax+49 7246 707-4919


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Do  8:30  - 12:30 Uhr

und       13:30  - 14:30 Uhr

Fr            8:30  - 11:30 Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch