Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch
Herzlich Willkommen auf der Homepage der HTS- Malsch

Das Zoomobil bei der 4b  - Aktion des Fördervereins

Bericht Zoomobil/ Förderverein

 

Der Förderverein der Hans-Thoma-Schule konnte auch in diesem Sommer wieder viele Schüler*innen und deren Projekte unterstützen.

 

Da die Klasse 4b zum Ende ihrer Grundschulzeit nicht ins Schullandheim fahren konnte, plante ihre Lehrerin Nora Blé Pérez zumindest drei besondere Schultage. Die Kinder bestaunten den  Waldanhänger der Jägervereinigung Karlsruhe, es wurde international aufgetischt und das Highlight war der Besuch des Zoomobils mit Daniel Schmenger. Dieser hatte viele exotische, sehr lebendige Tiere dabei, die im Klassenzimmer munter unterwegs waren. Ganz mutige Schüler*innen durften sogar anfassen, streicheln oder Tiere auf sich selbst krabbeln oder kriechen lassen!

Diese Erfahrung war für die Klasse 4b sehr besonders und wird wohl nie mehr vergessen.

Wir danken dem Förderverein für seine Unterstützung und freuen uns, auch in diesem Schuljahr einen so verlässlichen Unterstützer an der Seite der Schule zu haben.

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11
76316 Malsch

 

Telefon

+49 7246 707-4900

Fax+49 7246 707-4919


Unsere Sekretariatszeiten

Mo - Do  8:30  - 12:30 Uhr

und       13:30  - 14:30 Uhr

Fr            8:30  - 11:30 Uhr

 

Email

sekretariat@hans-thoma-schule-malsch.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Thoma-Schule Malsch