Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen 

Tag der offenen Tür 2018

Am Freitag, den 02. März fand in der Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule mit Ganztagesgrundschule der diesjährige Tag der offenen Tür statt.

Wie in den Medien im Vorfeld angekündigt, bot der Freitagnachmittag ein attraktives und bunt gefächertes Informations- und Aktionsprogramm.

In den Klassenzimmern und Fachräumen hatten Eltern und interessierte Kinder Einblicke in Inhalte und Lernatmosphäre der Gemeinschaftsschule. Neben Schulhausführungen und einer spannenden Schulhausrallye, sowie vielfältigen Informationen und Präsentationen zu Lernplänen, Schul- und Lernkonzept, gab es natürlich auch jede Menge aktiv zu entdecken.

Tolle Angebote und Aktionen luden Jung und Alt zu einem tollen Nachmittag ein: Ein Raum–viele Länder, Tiersteckbriefe, musikalische Klänge, Schülerprojekte, Forschen mit Spaß, Leseprojekte, die Kunstwerkstatt, eine Ostereiwerkstatt, Theater, Live Lyrics und Sketche, selbst gestaltete Hans-Thoma T-Shirts, ein sportlicher Parcours, das Anfertigen von Schlüsselanhängern und beeindruckende Experimente versprachen Spaß und Spannung. Auch der Schulsanitätsdienst präsentierte anschaulich seine Arbeit.

Für das leibliche Wohl sorgten die Elternvertreter sowie der türkische Elternverein. Auch alkoholfreie Cocktails und Fitness–Crêpes begeisterten den Besucher.

Neben den Aktivitäten konnte man auch das Lernen im Lernatelier live erleben. Das Betreuerinnenteam der Sekundarstufe 1 hatte einen kleinen Flohmarkt, sowie österliche Bastelarbeiten im Angebot.

Wir danken allen, die diesen abwechslungsreichen und fröhlichen Gemeinschaftsschultag ermöglicht und mitgestaltet haben.

 

Druckversion | Sitemap
Kontakt     Datenschutzerklärung     © Hans-Thoma-Schule Malsch