Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen 

Einschulungsfeier Klassenstufe 1

„Lesemillionär“ zu werden – Reich an vielen Bildern im Kopf, das wünschten die Drittklässler der Hans-Thoma-Schule den neuen Schulanfängern an der Einschulungsfeier.

Auch haben schon am Ende des vergangenen Schuljahres die beiden zweiten Klassen ein kleines Bühnenprogramm eingeübt, als sie selbst noch Erstklässler waren. Letztes Jahr ging es ihnen nämlich genauso. Sie waren aufgeregt und gespannt. Persönliche Worte richteten die Kinder an die Schulanfänger, dass es ganz sicher nur halb so schlimm werden wird. Auch die Eltern konnten die Anspannung des Tages lockern, als bei einem Sketch sie selbst angesprochen wurden und dabei herzlich lachen konnten.  

Nach einführenden Worten von Frau Rektorin Wenzel-Lück, gingen dann die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hens, Frau Biebl und Frau Köthner-Wolf in ihre Klassenzimmer. Während der ersten Schulstunde warteten die Eltern bei Gesprächen und Kaffee auf ihre Kinder. Ein besonderer Dank gilt dabei den Eltern der Grundschulklassen, die das Warten mit einem leckeren Kuchenbuffet versüßt haben. Freudig und neugierig nahmen dann die Eltern ihre Kinder vor den Klassenzimmern in Empfang.

 

Druckversion | Sitemap
Kontakt     Datenschutzerklärung     © Hans-Thoma-Schule Malsch