Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen 

Einschulungsfeier der neuen Lerngruppe 5

Am Donnerstagnachmittag, den 12.09.2019, fand im Bürgerhaus in Malsch die Einschulungsfeier der Stufe 5 der Hans-Thoma-Schule statt. Insgesamt 36 aufgeregte Mädchen und Jungen wurden gemeinsam mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern begrüßt.

Herzlich willkommen geheißen wurden die „Neuen“ von den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6, die  das Programm gestalteten. So wurden mehrere Gedichte aus dem letztjährigen Deutschunterricht präsentiert sowie das Lied "Bella Ciao" zum Besten gegeben. Auch das Hans-Thoma-ABC ließ keine Fragen offen und ermöglichte allen Anwesenden einen Einblick in die Gemeinschaftsschule. Natürlich hieß unsere Schulleiterin Frau Wenzel-Lück die neue Jahrgangsstufe 5 ebenfalls willkommen. Schülerinnen und Schüler  der Jahrgangsstufe 8 rundeten gemeinsam mit Herrn Pister das Programm musikalisch ab, indem sie eine Instrumentalversion des Klassikers "With or without you" von U2 darboten.

Nachdem die Neuankömmlinge von ihren Lerngruppenleiterinnen Frau Bruckner und Frau Hauff in Lerngruppen eingeteilt worden waren, durften die sie endlich in ihre liebevoll vorbereiteten Lerngruppenräume, um in einer Schnupperstunde das Leben als Schulkind an der Hans-Thoma-Schule kennenzulernen. In der Zwischenzeit verköstigten Eltern der Jahrgangsstufe 6 die verbleibenden Verwandten mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen.

Am Ende der Schnupperstunde durften die Eltern ihre Kinder in den Lerngruppen-räumen besuchen und bereits erste Fragen stellen.

 

Wir danken allen Heferinnen und Helfern, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben und den Wirtsleuten des Bürgerhauses Malsch für die tatkräftige Unterstützung. 
Unseren Schülerinnen und Schülern der neuen Stufe 5 wünschen wir einen erfolgreichen Start  an der Hans-Thoma-Schule Malsch!

Druckversion | Sitemap
Kontakt     Datenschutzerklärung     © Hans-Thoma-Schule Malsch