Herzlich Willkommen

MINT-freundliche Schule

Ehrung der Hans-Thoma-Schule Malsch

Die Hans-Thoma-Schule Malsch wurde am 13.11.2020 zum wiederholten Mal als „MINT-freundliche Schule“ geehrt. MINT steht für einen besonderen Schwerpunkt  im Fachbereich Mathematik – Informatik – Naturwissenschaften – Technik.

Die Schulen werden auf Basis eines anspruchsvollen, standardisierten Kriterienkatalogs bewertet und durchlaufen einen bundesweit einheitlichen Bewerbungsprozess.

Die MINT-freundlichen Schulen weisen nach, dass sie mindestens zehn von 14 Kriterien im MINT-Bereich erfüllen. Zahlreiche Partner aus der Wirtschaft erkennen die Ehrung als Zeichen der MINT-Qualität in Baden-Württemberg an.

Wir freuen uns sehr, dass uns dies erneut unter der Federführung unserer Fachschaftsleiterin für Naturwissenschaften Frau Cornelia Jeckel gelungen ist und hoffen, möglichst viele Schülerinnen und Schüler für den MINT-Gedanken begeistern zu können.

Die Hans-Thoma-Schule ist MINT-freundliche Schule

Die Hans-Thoma-Gemeinschaftsschule Malsch darf sich seit 17. Oktober 2017 für die nächsten drei Jahre »MINT-freundliche Schule« nennen. „MINT“ beinhaltet die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die Urkunde und ein zugehöriges Fassadenschild nahm die Fachbereichsleiterin der Naturwissenschaften Frau Jeckel zusammen mit der Schulleiterin Frau Wenzel-Lück entgegen.
Auf dem Foto sind außerdem Gerda Windey aus dem Kultusministerium Baden-Württemberg, Thomas Sattelberger (MINT Zukunft schaffen), Dr. Karlheinz Fischer und Dr. Ditmar Flothmann, beide vom VDI/VDE Rhein Neckar Kurpfalz sowie Stefan Küpper (Arbeitgeber Baden-Württemberg) zu sehen.

Hans-Thoma-Schule Malsch
Adolf-Bechler-Str. 11